Freitag, 13. Januar 2012

Blitzkarte vom 11.01.2012

Dieses Kärtchen ist beim Blitzen auf der Bastelelfe am Mittwoch entstanden, nach einem vorgegebenen Sketch gearbeitet.

Mit den Herzen hatte ich so meine Probleme, hab ja keine Stanzschablone dafür und hatte eigentlich Anfangs auch überhaupt keine Idee zur Umsetzung dieses Sketches - dann kam mir allerdings doch ein Geistesblitz, und ich habe kurzerhand einfach ein Herz um die Tilda gezeichnet und das ganze dann coloriert und ausgeschnibbelt.
Ich bin zwar damit nicht so ganz zufrieden (auch weil ich für die Coloration nicht so wirklich viel Zeit hatte), aber ich zeig sie trotzdem ;-)


Grundlage der Karte ist dunkelbraunes Tonpapier mit den Maßen 22cmx15cm (da es eine Klappkarte ist, natürlich mittig gefaltet, und daher nur noch 11x15cm)

Das darüberliegende hellrosane Zeichenpapier habe ich mit den Blümchen (aus der Aktion-Sammelbestellung der lieben Anke :-)) in einem etwas dunkleren Rosaton selbst bestempelt, und am Rand leicht in dunkelbraun gewischt.
Die glänzenden Highlights bei den Blümchen sind mit Glossy Accents gesetzt.

Für das mit Aquarellstiften colorierte Tildamotiv mit selbstgemaltem Herz habe ich eine Mattung aus hellbraunem Farbzeichenkarton verwendet, diesen in weiß mit dem Schriftstempel aus dem "Botanical Print" - Set von Dotcrafts Papermania bestempelt (sieht man leider nicht so doll auf dem Foto).
Die Mattung wurde dann ebenfalls am Rand noch in dunkelbraun gewischt.

Die rechte untere Ecke zieren ein Hellrosa Satinband, und darüber ein weißes Schildchen (aus dem Stanzteilesortiment meiner lieben Tante :-* Danke, Rosi <3 ) mit Schriftzug in hellrosa, Rand ebenfalls dunkelbraun gewischt.

Im Hintergrund ist aus dunkelgrünem Farbkarton eine Ausstanzung mit der Creatables Stanzschablone "Branch Garden 151" zu sehen, darüber ein Blümchen aus den beiden kleineren Stanzen des Sets "Button Flowers 164" von Marianne Design in hellbraun und rosa.

Um den Rand der Karte habe ich dann noch eine "Naht" mit weißem Aquarellstift gesetzt.


Vielen lieben Dank für's Lesen, wie immer freue ich mich natürlich über Anregungen/Lob/Kritik :-)


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Danke für deinen lieben Kommentar :-)

    Finde deine Karte echt süß das rosa Papier gefällt mir sehr gut,passt toll mit dem selbstgestempeltem :)

    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen