Dienstag, 17. Januar 2012

Schnelles Geburtstagskärtchen mit Schmetterlingen

Nach der Pfriemelei bei der Tilda - Karte war mir mal wiede nach etwas ganz einfachem. Da kommt mir die "Happy Freeday" Farbchallange grade richtig

http://happy-freeday.blogspot.com/

Und das hier ist meine Version:



Das Foto ist leider ein bissl dunkel geworden, waren nicht mehr die besten Lichtverhältnisse.
Obwohl draußen Schnee liegt, ist mir irgendwie garnichtmehr nach Winter. Deshalb hab ich etwas frühlingshafteres gewählt :-)

Kartenbasis ist weißer Fotokarton. Diesen habe ich ich unten in hellgrün mit einem Gräsermotiv bestempelt (Ostermotive von Viva Decor) und mit einer Prägeschablone im Pünktchendesign (Cuttlebug) 2x geprägt.
Dazwischen der Spruch in hellblau von Rayher.

Die Schmetterlinge stammen wieder aus dem "Botanical Print" Set von Papermania. (Zur Zeit lieeebe ich dieses Set echt abgöttisch, würde am liebsten jedesmal einen Stempel daraus verwenden!!)

Eigentlich sind alle drei Schmetterlinge auf EINEM Stempel. Deshalb kann man sie auch schlecht zusammen in jeweils einer anderen Farbe mit Stempelkissen einfärben.

 Ich habe Filzstifte verwendet und den Stempelgummi sozusagen "angemalt" :-D Klappt recht gut, wenn man schnell genug ist ;-)
(Klar, theoretisch hätte ich jeweils 2 abkleben und immer nur einen einfärben und abstempeln können. War ich aber ehrlich gesagt zu faul dazu :-D ) 

Dann das Motiv abgestempelt und die Schmettis innen noch etwas nachcoloriert, danach alle drei einzeln ausgeschnitten und mit 3-D-Klebepads auf der Karte befestigt.
Auf dem Rücken tragen sie jeweils noch farblich passende Glitzersteinchen in verschiedenen Größen.

Dankeschön für's Gucken :-)

1 Kommentar: