Samstag, 2. November 2013

Vintage Christmas

Hallo meine Lieben :-)


Ja, auch ich habe nun endlich mit der Weihnachtskartenproduktion angefangen.
10 Stück an der Zahl habe ich inzwischen, und das auf zwei Wochen - richtig viel für mich :-)

Ok ok, es sind sehr viele im CAS - Stil dabei.


Eine etwas aufwändigere Karte habe ich allerdings auch gemacht, mit der ich gerne auch mal wieder bei 3 Challenges mitmachen möchte.


Der Sketch stammt von House of Cards. Hier ist diese Woche Vintage / Shabby und Chic gefragt!
Inspirieren lassen habe ich mich auch von Live & Love Crafts Inspiration and Challenge Blog.
Und bei Vintage udfordring möchte man eine Weihnachtskarte im Vintage Stil sehen.


Hier mein Kärtchen:







Für das Hintergrundpapier habe ich mir ein altes Dokument aus dem Internet gesucht, ausgedruckt, in Dreiecke geschnitten, am Rand distressed und mit Distress Ink Walnut Stain bearbeitet.

Die Schneeflockenstanze ist von Memory Box.













Auch das hübsche Vintage - Bildchen ist aus dem Internet und auf Fotopapier ausgedruckt.

Hier habe ich ebenfalls den Rand auf "shabby" getrimmt.








Den Weihnachtsstern habe ich dreimal gestempelt und golden embosst, anschließend bestimmte Bereiche ausgeschnitten und dann zu einer Blume zusammengefügt.
In die Mitte habe ich Blütenstempel gesetzt.

Die schöne rote Stoffblume darüber war übrigens unter anderem letztes Jahr in meinem Weihnachtspäckchen von Tante Rosi ;-)






















Eine doppelte Schleife aus rot / weißem Band und Paketband mit zwei kleinen Glöckchen dran....
(Auch die sind von Rosi  - BUSSI nochmal dafür!! Ich liebe diese Glöckchen!!! :-)) )









Und darunter ein kleines Ticket mit weihnachtlichen Wünschen (ratet mal von wem ich das gestempelt bekommen hatte...? Richtig, von Rosi :-D Und es passt einfach perfekt :-) )








Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende :-)


                                               Liebe Grüße,
                                                        eure Karola

Kommentare:

  1. Wunderschön!!!! Die Karte ist einfach traumhaft!!!! Gefällt mir super!!!! Ich habe mittlerweile auch schon sechs Weihnachtskarten, aber da die alle recht aufwendig waren, haben sie etwas länger gedauert :-). Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten.... Irgendwie rennt mir jetzt auch die Zeit weg....

    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola

    WOW wunder wunderschön. So schöne liebevolle Details.
    Bist ja nun schon fleissig in der Weihnachtskarten bastelei. Ich habe nun 4 Karten geschafft und ich glaube mehr werden es nicht. Muss nun och Zeit finden sie auch mal zu zeigen;-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. This is SO beautiful!!! LOVE the gorgeous image and all the glorious embellishments! Absolutely stunning work! Thanks for joining us at HOC--I hope you join us again really soon! :) Mynn xx

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Karte hast du da gezaubert.
    LG ELfie

    AntwortenLöschen
  5. WOW this is stunning, I love that vintage image and your gold embossing! Thanks for joining us at HOC this week!
    Tammy x

    AntwortenLöschen
  6. This is a beautiful Christmas card, I love all the little embellishments you've made. Thank you for joining us at HOC.

    AntwortenLöschen
  7. This is so gorgeous! Beautiful embellishment.
    Thanks for joining us at Vintage Udfordring.
    hugs
    Mette

    AntwortenLöschen
  8. Amazing, amazing :) Thanks so much for joining us at HOC for our Shabby/Vintage Sketch Challenge--I hope you come back again soon!

    AntwortenLöschen
  9. sooooo pretty love the soft vintage feel....lizzi vintage challenge

    AntwortenLöschen
  10. In den letzten Tagen habe ich geschafft, auf den meisten Blogs wieder ein paar Kommentare zu hinterlassen. Schon soooo lange nimm ich es mir vor auch bei dir ein paar Worte dazulassen und heute passt es endlich!!!! Mal sehen, wie weit ich diesmal komme?!?!?
    Als erstes möchte ich dir herzlich zum höchsten Treppchen bei HOC gratulieren. Ein wirklich verdienter erster Platz!!! Als ich sah dass du mitmachst, wusste ich sofort wo sie landen würde!!
    Wie gekonnt du wieder alles zusammengestellt hast! All die wunderbaren Details und auch farblich ist diese Karte eine Augenweide! Freut mich, dass du so viele Sachen von mir gebrauchen konntest....
    Hab heute Vormittag eine Torte für Alex gemacht. Er kommt dieses Wochenende nach Hause und wir können seine Geburtstagsfeier nachholen.

    Jetzt husch ich mal weiter zum nächsten Post....

    Bussi

    AntwortenLöschen
  11. Well done; 10 in 2 weeks, that I can only dream about. I haven't made more than 4 this year... Gorgeous vintage card; thanks so much for sharing with us @LLC. Hugz, Sandy

    AntwortenLöschen