Freitag, 22. August 2014

Shabby - Chic Rosen zum 80. Geburtstag

Hallo meine Lieben, schön, dass ihr wieder bei mir vorbeischaut :-)



Das Kärtchen, dass ich euch heute zeige, habe ich für eine liebe Bekannte gemacht.
Sie wollte gerne eine "besondere" Karte für die Oma ihres Mannes zum 80. Geburtstag haben.
Shabby Chic oder Vintage, Pastelltöne oder Brauntöne, vielleicht etwas mit Blumen oder Perlen... Das waren schonmal gute Anhaltspunkte.


Und so entstand diese mit Gold und Rosen übersähte Karte - und dazu noch eine Umschlagbox, in die die Karte dann hineinpasste (wegen den Rosen hätte sie niemals in einen normalen Umschlag gepasst :-D )




Ersteinmal das Kärtchen von Nahem:









Das wunderschöne Motiv ist mal wieder von Aurora Wings, coloriert habe ich mit meinen Spectrum Noir Stiften.
(IG5, IG3, PP1, PP3, CR4, LG3, LG2, LG5, DG3, Blender Pen)

Schnörkelstanzteil im Hintergrund: Memory Box.
Blätterstanze: Stampin Up.
Stanze unten rechts: JoyCrafts, Stanzteil verziert mit goldfarbener 3D Stempelfarbe von Viva Decor.













Die Röschen sind von Hand geschnitten und gedreht, die Ränder wurden etwas mit Distress Ink Walnut Staind bearbeitet.

Dazu etwas Spitze, ein paar Halbperlen und Ziernadeln mit silberfarbenem Perlenkopf.

Auf das Hintergrundpapier habe ich etwas Frantage Embossing Enamel in shabby blue gegeben.











Das Zierdeckchen habe ich mit einer Die-Namic Stanze gestanzt (Decorative Doily Duo), am Rand mit Distress Ink Stempelfarbe Walnut Staind gewischt und mit den Fingern wieder etwas goldfarbene 3D Stempelfarbe darauf verteilt.

Der Spruch "Alles Gute" ist aus einem Stempelset von Joy Crafts, das "zum" ist aus einer Stempelplatte von AEH Design, und die "80" ist gestanzt (Quickutz) und auch mit 3D Farbe bearbeitet.










Dazu gab es dann diesen Umschlag, den ich mit Hilfe meines Martha Steward Scoring Boards erstellt habe. (Ich habe vergessen, die andere Seite zu fotografieren - aber die Faltung ist wirklich wie bei einem Umschlag.)
Von welcher Firma das schöne Papier auf der Rückseite des Umschlages ist, weiß ich leider gerade nicht - ich hatte einen ganzen Stapel dieser wunderschöner Papiere von meiner lieben Tante Rosi geschenkt bekommen, als sie vor ein paar Wochen zu Besuch war!

Veschlossen wird der Umschlag mit einer Scheife aus Spitzenband.




Ich hoffe, das Kärtchen hat der Oma gefallen :-)


Ich möchte auch gerne an ein paar Challenges mit meiner Karte teilnehmen, die da währen:

We do Dobadoo Challenge #12 - Vintage

Card Mania Challenge #53 - Birthday Party

Creative Colors Challenge #17 - Soft Green - Shabby Pink - Creamy Yellow










 

Divas by Design Challenge - Pretty Pearls

Moving along with the Times Challenge - Vintage

Die Traumfabrik Challenge #11 - And the Oscar goes to... (freie Filmwahl) (Dornröschen)

Natalie and Amy's Challenge #23 - Die cuts and flowers

The Shabby Tea Room Challenge #232 - Summer dreams



 Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)
Eure Karola






Kommentare:

  1. WOW...this is such a pretty card and colors looks so gorgeous. I am so glad for your entry at CreativeColorsChalleng. I wish you could able to post our palette somewhere as per the rule. But love your cards so much.
    Thank you!
    Archana

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lola, na die Karte passt doch perfekt zum 80. Geburtstag.
    Die Rosen sowohl coloriert als auch geschnippelt und gedreht runden alles harmonisch ab.
    Alles in allem ein wunderschönes Kärtchen.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lola, mensch das sieht klasse aus und der Titel passt wirklich zu deinen tollen Rosen, schön das du wieder bei der Traumfabrik mitmachst, viele liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous set. Thanks for joining us at Card Mania Challenges. Good luck and hope you'll join us again.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Beautiful, I love your rolled roses too, thanks for joining us at Divas By Design this week. Jac x

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sehr sehr edel und absolut passend für diese Alter!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous card...such pretty details and the matching box is perfect!! I am sure your friend and her Grandma will love it! Thank you for joining us at "The Shabby Tea Room" for our "Summer Dreams" challenge!!
    Diane TSTR DT

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful card. I love the pearl pins and the box with the card is stunning. Thank you for joining us at Divas By Design. Gina x

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karola

    wow du hast die Vorgaben super umgesetzt und hoffen das sie gefallen wird brauchst du nicht.
    denn sie wird ganz sicher gefallen.
    Wunderschön und sehr edel.
    Deine Details und deine colortion sind wieder Hammer.
    Und mit den Umschlag hast du den ganzen noch einen I-Tüpfelchen gesetzt.
    Klasse.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  10. Stunning creation, love the flowers and wonderful details.xxxThe Journey is the Start

    AntwortenLöschen
  11. This is absolutely gorgeous. Thanks for sharing with us at Creative Colors Challenge#17.

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    Wauw, this is fabulous. Really beautiful. Thanks for joining us at CCC and good luck.

    hugs
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ja wen hamma denn dooo!!! *kicher* Hallo Mäuschen :)
    Wunderschön, wie du wieder alles aufgebaut hast! So viele zauberhafte Details, da wären mir ehrlich gesagt schon wieder die Haare zu Berge gestanden ;) Ich finde deine coloration einfach herrlich und die Farbwahl sehr passend für eine Dame diesen Alters!
    Einen sehr schönen Filmtitel hast du dir für diese traumhafte Karte ausgesucht und ich freue mich, dass du bei der Traumfabrik Challenge mitmachen konntest.
    Ganz liebe Grüße nach Bayern ♥

    AntwortenLöschen
  14. Super schön!!!! Und es freut mich, dass du damit bei uns auf dem Traumfabrik Challenge Blog mitmachst!!!! Ich bin mir sicher, die Röschen haben gefallen!!!! Wir sind auch wieder seit gestern Nacht gelandet.... Waren 8 Tage in Italien und es war soooo schön!!!! *schwärm*

    LG!

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Karola,
    oh ja, Dornröschen... der Titel passt perfekt zu diesem traumhaften Set! Allein die Umschlagbox ist schon ein Hingucker, eine super tolle Idee ;-) Na und die Karte erst.... ich bewundere immer wieder, wie du es schaffst so viele Details (das sind ja Berge!!!) so liebevoll zu arrangieren, dass es perfekt und harmonisch aussieht, damit wäre ich heillos überfordert *lacht*. Nicht nur das Ergebnis bringt mich jedesmal zum staunen, auch deine lockere Beschreibung... "hier ein bisschen - davon ein wenig - dort noch etwas...." Hi, hi... ich wäre dem Nervenzusammenbruch nahe *lachtschallend*.
    Auch deine Coloration ist - genau wie das gesamte Set - märchenhaft, kein Wunder also das du als Film Dornröschen gewählt hast, goldrichtig ;-)
    Ich freu mich, das du auch bei der Traumfabrik dabei bist und drücke selbstverständlich gaaaanz dolle die Däumchen ;-)
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Nicole

    P.S. und nochmal ein dickes Danke für deinen megalieben Kommi bei mir, fühl dich mal gedrückt ;-)

    AntwortenLöschen