Samstag, 2. April 2016

Individualisierte Karte zur "eisernen Hochzeit"

Hallo meine Lieben!



Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die ich für die Großeltern einer Freundin machen durfte.
Das Paar feiert demnächst sage und schreibe 65. Hochzeitstag!

Das muss man erstmal schaffen, meinen absoluten Respekt!


Die Karte habe ich in Braun- / Grautönen gestaltet und im Vintage-Look gehalten.




Da ich für die Vorderseite der Karte ein Originalfoto des Paares verwendet habe, habe ich die Gesichter unkenntlich gemacht, damit niemand gegen seinen Willen im Internet landet ;-)





 Den Rahmen für das Foto habe ich mit einer Stanze von Memory Box gestanzt / embosst, und die embossten Stellen mit Stempelfarbe (Memento London Fog) eingefärbt.


Auf der unteren Lage der Karte habe ich eine breite, weiße Spitzenbordüre befestigt.






Die Ziffern habe ich mit Stanzen von Quickutz gestanzt, das Tag auf dem diese sich befinden mit einer Stanze von Toga.
Bei diesem habe ich den Rand mit Memento London Fog und Distress Ink Walnut Stain gewischt.

Die Stanze für das geschnörkelte Eck stammt von JoyCrafts.






Die rechte untere Ecke ziert ein Blumenarrangement aus verschiedenen Papierblumen, die ich mit verschiedenen Brads dort befestigt habe.

Ausserdem habe ich verschieden Große Halbperlen zu Schnörkeln aufgeklebt.

Schnörkelstanzteil in Braun im Hintergrund: Memory Box.





Der gestempelte Spruch stammt aus einem Set von Whiff of Joy, die Firma der Designpapiere weiß ich leider nicht mehr...!

Man kann hier aber sehr gut erkennen, dass ich das unteste, helle Designpapier am Rand mit einem Distresser bearbeitet habe, um das Ganze etwas "alt" wirken zu lassen.

Ausserdem wurden bei beiden Designpapieren die Ränder wieder mit Distress Ink Walnut Stain dunkler eingefärbt.



Meiner "Auftraggeberin" hat die Karte schonmal sehr gut gefallen, ich hoffe, dass sie auch dem Ehepaar eine kleine Freude bereiten kann :-)



Vielen Dank für's Vorbeischauen, und allen noch ein schönes Wochenende :-)


Eure Karola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen